Ochsenstein - burgenparadies.de

Direkt zum Seiteninhalt

Ochsenstein

Burgen > Vogesen
Château d`Ochsenstein - Burg Ochsenstein

Ort: Reinhardsmunster (Frankreich - Region Grand Est/Elsass)

Lage: Auf einem Bergrücken bei der Gemeinde Reinhardsmunster

Kurzinfo: Burg Ochsenstein ist eine beachtliche Burganlage, die sich auf dem Schlossberg nahe der Ortschaft Reinhardsmunster befindet. 3 Sandsteinblöcke bilden in großen Teilen ihr Fundament, die sich als "Das große Schloss", "Das kleine Schloss" und "Wachelheim" bezeichnen. Sie war u.a. im Besitz der Familie von Ochsenstein. Selten war ich von einer Burg so beeindruckt, wie ich es hier auf Ochsenstein war. Dazu kam, dass wir bei unserem Besuch im Februar absolutes Königswetter hatten. Diese Burg muss man unbedingt gesehen haben und was man beim Besuch mitbringen sollte, ist viel Zeit. Vorsicht: Die Felsen sind sehr hoch und es gibt an vielen Stellen keine Geländer. Lebensgefahr!

Burgenkompaktführer Pfälzer Wasgau
Burgenkompaktführer Nordvogesen

Insgesamt 54 Burgen, Lageplan, Anfahrt, Anmarschwege, Beschreibungen
inklusive Historien und über 400 Farbfotos... Infos gibt`s hier
Zurück zum Seiteninhalt