Burg Frankenburg - burgenparadies.de

burgenparadies.de
Direkt zum Seiteninhalt

Burg Frankenburg

Burgen > Pfälzerwald
Burg Frankenburg
Rheinland-Pfalz
Weyher (Landkreis Südliche Weinstraße)

Kurzinfo:
Von der einstigen Frankenburg sind nur noch spärliche Reste erhalten. Auch weiß man von ihrer Geschichte nicht wirklich sehr viel. Am Felsmassiv sind noch die Reste einer Felsentreppe erkennbar. Auch sind einige wenige Mauerreste erhalten. Die Burg war bei meinen letzten zwei Besuchen leider nur sehr schlecht und teils gar nicht ausgeschildert. Aufgrund der Unübersichtlichkeit des Walds sollte man unbedingt eine Wanderkarte dabei haben, damit man sich nicht verläuft. Eine genaue Anmarschbeschreibung finden Sie auch in meinem Buch "Auf Burgtour im Südlichen Pfälzerwald" (siehe Literaturhinweis unten).

Literatur:
Buch "Auf Burgtour im Südlichen Pfälzerwald", DIN A5, 176 Seiten, über 270 Farbfotos, ISBN 978-3-9819977-3-6 (von Marco Bollheimer).
28 Burgbeschreibungen, Übersichtsseite, Anfahrtswege, Anmarschwege, GPS-Koordinaten von Parkplätzen zahlreicher Burgen.

Zurück zum Seiteninhalt